Über mich

Ich bin 1953 in Aschaffenburg (Unterfranken) geboren. Mit meinem Ehemann lebe ich schon seit vielen Jahren in Hamburg. Noch genauer: im Stadtteil Hausbruch in meinem Wahlkreis Süderelbe.

Ich bin ausgebildete Industriekauffrau und staatlich geprüfte Sekretärin. Während meiner beruflichen Tätigkeit seit 1970, habe ich in einem Chemiekonzern, im Patentanwaltsbüro, einem Versicherungskonzern und einem Einrichtungshaus gearbeitet. Seit 2003 bin ich im Sekretariat eines Wirtschaftsverbandes tätig.

Seit 2002 bin ich Mitglied der SPD und für diese seit 2003 im Vorstand des Distrikts Hausbruch. Ich war 2011 als zubenannte Bürgerin in der Bezirksversammlung Harburg im Ausschuss für Kultur, Bildung, Stadtentwicklung und Sport und bin seit 2012 Mitglied der Hamburgischen Bürgerschaft.

Ich bin Mitglied im Haushaltsausschuss, im Sozialausschuss und im Unterausschuss Information und Kommunikation.

Weitere Mitgliedschaften:

  • Arbeiterwohlfahrt
  • Bürgerverein Süderelbe e.V.
  • Förderverein des Freilichtmuseums am Kiekeberg e.V.
  • Förderverein "Unser Freibad Neugraben e.V."
  • HNT Hausbruch Neugrabener Turnerschaft von 1911 e.V.
  • Musikgemeinde Harburg e.V.
  • BSG Begleithunde Sportgruppe e.V.
  • WEISSER RING e.V.
  • Vereinigung Süderelbe